Montag, 8. Dezember 2014

ManiMonday | Twin Nails & Review Essence 'Mountain Calling' LE.


Pünktlich zu meinem Geburtstag letzten Montag trudelte ein Päckchen von Cosnova bei mir ein. Darin befand sich fast die ganze Winter LE Mountain Calling von Essence - ich wäre fast ausgerastet vor Freude! Allein das Design gefällt mir super gut und ist wunderbar winterlich. Danke, liebes Essence-Team, dass ich diese schönen Produkte vorstellen darf!


Hand & Nail Balm - 01 Meet Me @ the Ski Lodge*

Handcreme kann man im Winter immer brauchen und mit den Exemplaren von Essence war ich bisher immer zufrieden. Meet Me @ the Ski Lodge ist relativ geruchsneutral, zieht schnell ein und pflegt angemessen. Außerdem ist das Design einfach zuckersüß. Ich hätte sie liebend gern behalten, aber da ich noch ca. fünf ungeöffnete Handcremes im Schrank stehen habe, hat sie meine liebe Mami bekommen. Die ist übrigens auch sehr verliebt in den Aufdruck! :)


2in1 Kajal Pencil - 01 Today is Fun Day*

Ich bin ja eigentlich gar nicht der Kajaltyp. Das letzte Mal habe ich welchen benutzt, als ich 12 Jahre alt war. Damals war es noch "cool" sich die Wasserlinie pechschwarz zu malen. Sah bei mir ziemlich beschissen aus, wenn ich mir die alten Bilder so ansehe... :D


Mit den 2in1 Kajalen von Essence lässt sich aber auch ein schöner Lidstrich ziehen, da sie nicht zu fest sind. In weihnachtlichem Tannengrün oder natürlichem Braun gefällt mir das eigentlich ganz gut. Die Farbabgabe der Stifte ist super und sie halten lange auf dem Lid. Schaut auch die Duostifte mal näher an, vorallem wenn ihr gerne Kajal benutzt. 


Lip Balm - 01 Snow Alert!*

Lip Balm ist im Winter ein unabdingbares Must Have, ohne würden meine Lippen die kalte Jahreszeit nicht überleben. Bisher hatte ich nur Balms in Stiftform, aber die Tubenform ist gar nicht mal so unpraktisch. Mein letzter Lip Balm ist ist in der Hülle stecken geblieben und ließ sich nicht mehr herausdrehen, dass kann euch hier nicht passieren. Snow Alert* riecht ein wenig vanillig und wenn mich nicht alles täuscht auch etwas nach Kokos. Mag ich sehr!


Cream to Powder Blush - 01 Let's Climb Mount Beauty*

Wieder ein erstes Mal für mich, bisher habe nur nur Blush in Puder- und Stiftform benutzt. Hier bin ich allerdings nicht so ganz überzeugt, ob die Form etwas für mich ist. Man soll die Farbe mit den Fingern auf den Wangen verreiben. Ich habe ein wenig Angst, dass das Ergebnis suboptimal wird...


Nach dem Swatchen war die Angst fast vertrieben, denn man muss schon ganz schön schichten, um diese Farbkraft zu erlangen. Also kann man langsam und vorsichtig arbeiten und es wirkt nicht sofort overblushed. 


Eyeshadow Palette - 01 Meet Me @ the Ski Lodge*

Noch ein Fall für das Verpackungsopfer. Sogar mein Freund war begeistert von dem Pop-up-Motiv in der Lidschattenbox - das soll doch was heißen! Ich verliebe mich wirklich in diese LE...


Die sind sehr schön gewählt und passen gut zusammen. Leider - einziges Manko! - haben die Lidschatten keine eigenen Namen. Aber damit kann ich in diesem Fall leben. Auf der Rückseite der Box findet ihr sogar zwei Schminkanleitungen, die nach einem schönen Ergebnis aussehen.


Noch eine Überraschung von Essence: Die Lidschatten sind besser pigmentiert als alle, die ich bis jetzt so ausprobiert habe. Die Swatches sind ohne Eyeshadowbase entstanden. Am besten gefällt mir der Bronzeton, aber das überrascht ja niemanden. :D Wenn ihr eine preiswerte Palette mit Winterfarben sucht, solltet ihr hier zugreifen. Ihr bekommt auch noch einen zweiseitigen Applikator dazu.


Nail Polish - 01 Today is Fun Day*, 03 Let's Climb Mount Beauty*, 04 Snow Alert!*

Kommen wir zu dem Teil, auf den ihr alle gewartet habt: die Lacke. Ich habe bis auf den grünen Nagellack alle bekommen. Alle drei haben das Potential zum One-Coater, sogar der weiße Snow Alert* deckt nahezu perfekt. Der rote Let's Climb Mount Beauty* könnte sogar ein Dupe zu Dress to Kilt sein, ich besitze diesen allerdings nicht und kann sie daher nicht vergleichen. Die Qualität der Lacke ist so gut, dass ich versuchen werde, den Grünen auch noch zu ergattern. Ein Design mit allen Lacken findet ihr am Ende des Posts. ;)


Snow Top Coat - 01 Snow Alert!*

Passend zum Winter gibt es in dieser LE auch einen Topcoat, der an Schneeflocken erinnert. Ich bin ja eh ein großer Fan von Essence Toppern und auch diesmal überzeugt der Lack mich. Laut Flaschenaufdruck soll man das Fläschchen kurz vorm Lackieren schütteln, damit die Flakes sich verteilen. Das braucht ihr aber gar nicht zu tun, vielleicht erst wenn ihr den Topper wirklich oft benutzt habt. Auf dem Tip habe ich eine Schicht aufgetragen, die reicht bereits für einen tollen Effekt. 

Fazit: Eine rundum tolle LE in einem wunderschönen Design. Auch die Qualität ist diesmal sehr überzeugend. 


Passend zum ersten Schnee haben Ella von Sternelandzauber und ich uns zusammengetan und Twin Nails mit einem kleinen Schneemann lackiert. Schaut unbedingt mal bei Ella und ihrer Schwester vorbei! :)


Essence Studio Nails 24/7 Nail Base
Essence Mountain Calling LE Today is Fun Day*
Essence Mountain Calling LE Snow Alert!*
Essence Mountain Calling LE Let's Climb Mount Beauty*
Essence Mountain Calling LE Top Coat Snow Alert!*
Essence Yes, We Pop! LE Nail Art Deco Kit
Essence Quick Dry Top Coat


Für dieses Design habe ich alle mir von Essence zur Verfügung gestellten Lacke verwendet. Für den Schneemann habe ich einfach Snow Alert!* in drei Kreisen aufgetupft und eine orangene Niete aus dem Deco Kit aus einer alten Essence LE als Karottennase angebracht. Mit einem Nailartstift habe ich dann die Augen gemacht und mit einem Pinsel und Let's Climb Mount Beauty* einen kleinen Schal gemalt. 
Die runterrieselnden Schneeflocken bildet der Topper Snow Alert!*. Der lässt sich einfach den Stellen verteilen, wo man ihn haben will. 





 Das Partnerdesign findet ihr auf sternelandzauber.blogspot.de. (:

Ella's Umsetzung.

Wie gefällt euch 'Mountain Calling'? Seid ihr genauso verliebt wie ich?
xoxo; Sophe. :)


*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Überraschung so ein vollgepacketes Packet und dann noch als halbes Geburtstagspaket ;) wie passend, an dieser stellen nochmal alles Gute nachtraglich :)
    Ich habe die LE im Laden gesehen und der Topper hat mich total überzeugt, die anderen Dinge sahen auch toll aus, aber ich habe mir dann mein Kaufverbot nochmal erinnert und da ging ich dann einfach zu kasse. Da der Topper einfach mit musste :)
    klasse das die LE dich so übrzeugt, vielleicht kommt im Sale bei mir noch was mit ;)
    ich bin total begeistert, super umsetzung und dann auch noch mit echtem Schnee im Hintergrund, bei mir ist noch kein Schnee in sicht, sondern nur auf den Nägeln.
    wie lustig das wir den gleichen Topper verwendet haben (auch wenn ich noch den Vergleich zum letzten schneetopper gezogen habe)
    Auf den ersten Blick habe ich gar nicht erkannt das du eine niete als Karotte verwendet hast, super Idee
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich echt mega gefreut. Vielen Dank! :)
      Ohje, Kaufverbot bei den tollen Sachen... Du Arme. :D
      Den letzten Topper besitze ich leider nicht.
      Danke. :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Dein Eintrag ist gefährlich, eigentlich wollte ich ja nur die Lacke, sobald die Sachen bei mir in der Nähe erhältlich sind. Aber jetzt will ich auch den Kajal und die Lidschatten >_<. Ich hab den Dress to Kilt daheim. Sobald ich die Lacke von Essence in die Finger kriege werde ich mal vergleichen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry. :D
      Auf den Vergleich bin ich sehr gespannt!

      Löschen
  3. ARG! Schnee!!! oO
    Ich finde die LE echt nett. :) Hast du schön gezeigt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)