Donnerstag, 24. Juli 2014

Tag | Der SommerTAG. ☼


Diesen Tag habe ich bei Fee von MakeupSavvy entdeckt und ihn schnell mal für euch übersetzt. Ich hoffe, er gefällt euch genauso gut wie mir! :)

1. Was liebst du am Sommer am meisten?
Ganz klar: Es ist Festivalsaison! Was gibt es denn besseres, als im Dreck seiner Lieblingsband zujubeln zu können? Auf Festivals trifft man immer wieder coole, interessante Leute und das, gepaart mit guter Musik, ist für mich eindeutig das Beste am Sommer.

2. Hast du ein Lieblingsgetränk für den Sommer?
Mein Lieblingsgetränk ist das ganze Jahr lang dasselbe: Captain'Cola - im Sommer eben mit Eiswürfeln. ;)

3. Wo gehst du jeden Sommer hin?
An den Bach mit ein paar Freunden aus dem Dorf, in dem ich wohne. Das Picknick dort ist mittlerweile Tradition.

4. Hast du ein Lieblings-Sommer-Makeup?
Seit ein paar Wochen: Ja! Ich stehe ja, wie ihr schon lange wisst, total auf Eyeliner. Jetzt habe ich die Sommervariante davon gefunden: goldener Eyeliner. ♥ Dazu möchte ich euch unbedingt auch noch ein AMU posten. Und wer weiß, vielleicht wage ich mich ja auch noch an anderen Farben. :D

5. Kleider oder Röcke?
Hm, schwere Frage... Bis zum Frühling dieses Jahres besaß ich genau zwei Röcke, nämlich einen schwarzen Standardrock von H&M und einen süßen, schwarzen Ballonrock vom Flohmarkt, und zwei oder drei Kleider. Getragen habe ich alles davon maximal zwei Mal, seit ich es besitze. Aaaaber Ende Februar überkam mich plötzlich die Lust auf Röcke. Also bestellte ich mir einen im Internet, fand dann einen weiteren auf dem Flohmarkt, dann noch einen im H&M... und plötzlich besitze ich Röcke! :D Allerdings war das mit dem Anziehen dann immer noch so eine Sache. Ein paar Mal hatte ich sie an, aber nicht besonders oft. Dafür liebe ich mein einfaches, bordeauxrotes Kleid von H&M, das ich mir vor etwa einem Monat zugelegt habe, umso mehr und trage es ständig. Somit geht die Runde wohl an die Kleider. :D

6. Sandalen oder Ballerinas?
Ich finde Ballerinas schrecklich - für mich viel zu mädchenhaft. Dann doch lieber Sandalen!
...so viel zur mädchenhaften Kleider- & Röckephase ;D

7. Trägst du deine Haare im Sommer lieber als Zopf oder offen?
 Auch wieder ein leidiges Thema... Ich hasse es, wie warm es unter meinen Haaren wird, aber mit Pferdeschwanz oder Dutt fühle ich mich unwohl. Ohne ein paar Haare in der Stirn geht bei mir einfach nix. Also bleiben die Haare meistens offen.

8. Dunkle Smokey-Eyes oder lieber gewagte Lippen?
Weder noch. Zu heftiges und dunkles Augenmakeup geht meiner Meinung nach im Sommer gar nicht, weder tagsüber noch zum Feiern. Lippenstift und ich sind dank den roten Haaren aber auch keine sonderlich guten Freunde. Folglich bleibt alles dezent und klassisch.

9. Lieblingsparfum für den Sommer?
Nein, da ich eh keine besonders große Parfumsammlung besitze.

10. Lieblingssommermusik?
Etwas, das eigentlich gar nicht meinem Spektrum (Rock, Metal) entspricht. Macht aber gute Laune und passt einfach perfekt in den Sommer! :)


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an diesem Tag teilnehmt. Verlinkt euren Post dann doch in den Kommentaren, damit ich ihn mir ansehen kann. :)
Das Bild gehört Fee und wurde zur Verwendung freigegeben.
Sommerliche Grüße ☼
xoxo; Sophe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)