Freitag, 30. Mai 2014

Gelesen #1

Lying Game, Teil 3 & 4

"Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit... Oder du bist als Nächste dran."
 
Emma versucht den Mörder ihrer Zwillingsschwester Sutton zu finden, während sie deren Platz einnimmt. Eine wunderbare Buchreihe, die immer spannend bleibt. Man merkt auch, dass die Bücher von derselben Autorin stammen, die auch die "Pretty Little Liars" Serie geschrieben hat. Wer allerdings unbedingt das Ende eines Buches wissen will, ist hier eindeutig falsch. :D Trotzdem lesenswert!
8,99€

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst (SMS von gestern Nacht)

"2:37 Sehr geehrte Frau S., können Sie Ihren Sohn bitte am Arnulfsplatz abholen, er kann nicht mehr gehen und ist ein wenig nervig. Mit freundlichen Grüßen, der Türsteher."

Ein Buch, das sogar mein Freund liest - das soll was heißen. :D Ich liebe die Website von SMS von gestern Nacht, also hab ich mich selbstverständlich gefreut, als ich das Buch von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen habe. Es ist leichte Unterhaltung, die allerdings nur kurz anhält. Zum Verschenken oder für kurzen Spaß zwischendurch ist es perfekt, langfristig wird's aber langweilig - also vielleicht doch lieber ein wenig auf der Website rumscrollen. :)
8,99€

Die Glamour Clique: Glamour Forever

"Glamour, Partys und Intrigen - Massie und ihre Freundinnen tun alles, um die Trendsetter Nummer 1 an der New Yorker Luxus-Schule Octavian Country zu sein. Jedes Mädchen will in ihre angesagte Clique, doch wer OUT ist, bekommt das ganz genau zu spüren."

Früher habe ich die Clique-Bücher geliebt, ihren Charme haben sie bis heute nicht verloren. Gossip Girl für Jüngere eben. :) Dafür, dass das der letzte Teil der Serie ist, ist Massie allerdings sehr kindisch. Ich habe da doch etwas mehr Klasse zum Abschluss erwartet, daher war ich enttäuscht. Bin wohl doch zu alt dafür. :D
11,99€

Gossip Girl: Ist es nicht schön, gemein zu sein? (Teil 1)

"Luxus, Party, Skandale - Gerüchte. Wilkommen in einer Welt, in der alles geht und nichts unmöglich ist. Willkommen in der Welt von Gossip Girl."

Da ich alle Staffeln der Serie durchgesuchtet habe, müssen jetzt die Bücher her. Wer mich jetzt hasst, weil ich Buch und Serie vergleiche, möge den folgenden Abschnitt einfach überspringen. Mir gefällt die Serie um einiges besser, nicht weil ich zu faul zum Lesen bin, sondern weil mir der Schreibstil einfach nicht gefällt. Oder Nates überdimensionaler Drogenkonsum. Oder wie Chuck dargestellt wird. All das ist in der Serie nicht vorhanden. Lesen werde ich sicher trotzdem noch einige der Bücher, sie fallen einfach genau in meine Sparte. Intrigen zwischen bösartigen reichen Menschen faszinieren immer wieder. :D
6,95€

Warrior Cats: In die Wildnis (Teil 1)

"Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss..."

 Ich habe mich in diese Bücherreihe verliebt. Die nächsten zwei Teile stehen bereits im Schrank und warten darauf gelesen zu werden. Es ist zwar stellenweise etwas langatmig, aber das sind viele gute Bücher, spannend bleibt es trotzdem. Ich habe mich manchmal dabei ertappt, wie ich dem kleinen Kater innerlich die Daumen gedrückt habe. :D Ich habe keine Ahnung, wie viele Bücher es von Warrior Cats schon gibt, es sind auf jeden Fall sehr viele. Bin gespannt, ob sie so gut bleiben. Das hier ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. :)
8,95€


So, das war's für's Erste. Lasst mich wissen, ob euch dieses Format interessiert. :)
xoxo; Sophe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)