Mittwoch, 26. Dezember 2012

Fimo die Zweite :)

Wie im letzten Post zu sehen ist, hab ich ja noch mehr "Perlen" gemacht. Oder "gefimot" :D
Jedenfalls hab ich daraus jetzt auch noch was gemacht:


Auf die Schwalbenkette bin ich besonders stolz *-*
Natürlich gibts zu jedem Teil noch ein einzelnes DIY :)

Die Schwalbenkette:
Dafür hab ich Fimo ausgerollt und mit einer Plätzchenform die Schwalbe ausgestochen und mit Löchern versehen (wieder mit einem Zahnstocher). Dann natürlich ganz normal gebacken und so, siehe letzter Post. Ich hab von einer alten Kette, die's mal als "Geschenk" zur Mädchen dazu gab, den Anhänger abgemacht und durch meine Schwalbe ersetzt. War ein ziemliches Gefummel, hat aber geklappt. Und ich finde das Ergenbnis kann sich durchaus sehen lassen :)


Die Dreieckkette:
Das Dreieck hab ich einfach mit einem Messer ausgeschnitten und an zwei Ecken mit dem Zahnstocher wieder ein Loch reingemacht. Nach dem Härten habe ich durch beide Löcher jeweils einen kleinen Ring geschoben und daran das Lederband befestigt. Das dann einfach geknotet, fertig :)


Das Herzarmband:
Ich hab versucht ein Herz zu formen. Wiegesagt versucht.. Ganz geglückt ist es mir wohl eher nicht :D Daraus ist auch nichts spektakuläres geworden, einfach mit ein paar perlmuttfarbenen Perlen aufgefädelt... Naja, in der Kombi mit mehr Armbändern wirkt es sicher niedlich :)


Totenkopfring:
Toteinfach :) Wie die Totenköpfe herzustellen sind steht ja schon im letzten Post. Für den Ring hab ich mit schwarzem Draht (~1mm) erst eine kleine Schlaufe geformt, die "Perle" augezogen und den Draht als Ring geformt. Das noch gerade Ende hab ich durch die Schlaufe gelegt und dann wieder zurückgebogen.


Stoffarmband:
Ich hab einen der Totenköpfe, zwei Perlen (wirkliche Perlenform! :D) und Stoffreste benutzt. Den Stoff habe ich in drei Schnüre geschnitten und diese dann geflochten, am Anfang und am Ende hab ich auf eine der Schnüre eine Perle aufgezogen. Die Enden habe ich verknotet und dann den Totenkopf aufgenäht.


So, das war genug Kreativität für heute! :) Ich werde wohl die Woche nochmal Fimo in einer anderen Farbe kaufen gehen, das Zeug ist wirklich wunderbar :D Bin dann mal "Polarexpress" gucken, schönen Abend noch, xoxo, Sophe ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)